News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Maschinist
2. Mitarbeiter
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaDatenblatt Schaummittel / Binder auf dem Fahrzeug ?2 Beiträge
AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG523730
Datum24.11.2008 22:06      MSG-Nr: [ 523730 ]3766 x gelesen

Hallo Zusammen

Habe den Einsatz-Bericht von Jan gelesen betreffend dem Datenblatt und Flusssäure.

Wir hatten vor kurzem einen Einsatz, wo wir Netzmittel einsetzten. Da das Gebäude unmittelbar an einen Bach / Naturschutzgebiet grenzt, wollte der Mitarbeiter vom Umweltschutz einiges über den Schaum wissen.
Wir haben dann das Datenblatt aus dem Magazin organisiert und der Chemiefachberater und
der der MA Umweltschutz haben dann die höchst zulässigen Mengen berechnet.

Mein Fazit: die Datenblätter von Schaum und auch Bindemittel müssen auf dem Fahrzeug vorhanden sein.

Meine Frage an Euch: Habt ihr die Datenblätter auf dem Fahrzeug oder wie regelt ihr das ?

Besten Dank und


Grüsse aus der Schweiz

Andy Sulser

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.11.2008 22:06 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 24.11.2008 22:13 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.020


Datenblatt Schaummittel / Binder auf dem Fahrzeug ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt