alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sozialgesetzbuch, für uns interessant insbesondere:
- Fünftes Buch Sozialgesetzbuch (SGB V) - Gesetzliche Krankenversicherung
- Siebtes Buch Sozialgesetzbuch (SGB VII) - Gesetzliche Unfallversicherung
Landesfeuerwehrschule
Feuerwehrmann
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaÄnderung Ersatz Sachschäden durch gesetzl. Unfallversicherung1 Beitrag
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg527759
Datum13.12.2008 18:11      MSG-Nr: [ 527759 ]2936 x gelesen

Nachdem es bei einer Überarbeitung des SGB VII vor ein paar Jahren zu einem für die gesetzlichen Unfallversicherer unerwünschten Nebeneffekt kam (sie war plätzlich auch für die Regulierung von Sachschäden (ehrenamtlicher) Helfer zuständig), wurde dies nun wieder geändert.

Link zur Info auf der HP der LFS Ba-Wü.

Damit ist der "Ursprungszustand" wieder hergestellt. Bevor der Aufschrei kommt: Für den FM selbst ändert sich durch aber was den Ersatz von Schäden betrifft nichts (er war auch nie Adressat der letzten Änderung, da ging es eher um den nicht organisierten Helfer z.B. Ersthelfer bei Unfällen).


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.12.2008 18:11 Chri7sti7an 7F., Wernau

0.110


Änderung Ersatz Sachschäden durch gesetzl. Unfallversicherung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt