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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | FAQ: Diff-Sperren und Gelände, Welche Funktion haben diese Schalter? | 10 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 528918 | ||
Datum | 19.12.2008 09:22 MSG-Nr: [ 528918 ] | 6257 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Schmidgall Ich meinte nicht vorne und hinten quer, dass geben die Symbole ja auch nicht her sondern nur die Verbindung 4x2 zu 4x4. Da die Vorderachse der Hinterachse zugeschaltet werden muss, sollte hier ja in irgendeiner Form eine Verbindung entstehen. ja über ein Differenzial... Sperrst Du das automatisch mit kann das je nach Länge, Lenkeinschlag, Bodenverhältnissen - = Ahnung des Fahrers der Tod des selbigen sein. Kannst Du das nicht sperren, nutzen ggf. selbst gesperrte VA- UND HA-Differentiale nichts, wenn eine Achse im Dreck steckt und da die Räder durchdrehen! Normale Reihenfolge im Gelände: 1. Allrad zuschalten (sofern kein permanenter) 2. Mitteldiff. sperren 3. HA sperren 4. VA sperren Und umgekehrt wieder lösen. Grundlagen z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialsperre ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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