alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaFeuerwehreinsatzjacke Niedersachsen2 Beiträge
AutorMart8in 8S., Gifhorn / Niedersachsen529114
Datum20.12.2008 17:54      MSG-Nr: [ 529114 ]3651 x gelesen

Hallo
Im großen Durcheinader der Einsatzjacken habe ich jetzt den Überblick verloren. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung hat im Juli 2008 eine kleine Broschüre zu dem Thema "Auswahl von persönlicher Schutzausrüstung auf der Basis einer Gefährdungsanalyse für Einsätze bei deutschen Feuerwehren" herausgegeben. Viele Zahlen und Begriffe. Aber unter vielen anderen Informationen steht dort, dass auch für eine Brandbekämpfung im Freien PSA 11 eine Einsatzjacke DIN EN 531 und eine Einsatzhose DIN EN 531 oder besser, getragen werden sollen. Entspricht denn die Jacke
http://www.ziegler.de/index.php?id=93&pgid=111400&source=list&pid=1938242&L=0
dieser DIN EN? Ich denke nein. Bis auf die Atemschutzgeräteträger hat bei uns aber niemand etwas besseres. Wenn bei einer Brandbekämpfung im Freien (auch Wald- und Flächenbrände) schon diese Jacken und Hosen vorgeschrieben werden, muss dann nicht jeder Feuerwehrmann mindestens mit Jacke und Hose nach DIN EN 531 ausgestattet werden?
Ich hoffe hier kann jemand für Klarheit sorgen.
Gruß Martin



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.12.2008 17:54 Mart7in 7S., Gifhorn
 20.12.2008 20:47 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg

4.742


Feuerwehreinsatzjacke Niedersachsen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt