News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

"comité Technique International de prévention et d'extinction du Feu", Internationales technisches Komitee für vorbeugenden Brandschutz und Feuerlöschwesen
Oberbrandmeister /-in
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaZertifizierung Feuerwehroldtimer und Feuerwehrmuseen6 Beiträge
AutorRico8 H.8, Hirschberg / Thüringen530947
Datum28.12.2008 16:04      MSG-Nr: [ 530947 ]5252 x gelesen

Hallo,

nach dem sehr ausführlichen Artikel in Brandschutz/DFZ 1/09 wurde dort u.a. angegeben, dass die Zertifizierungsregularien im Internet herunterzuladen sind. Leider finde ich da nichts und die deutschen Seiten des CTIF sind scheinbar derzeit in Überarbeitung und somit nicht erreichbar. Meine Frage: hat jemand diese Unterlagen schon und kann diese zur Verfügung stellen ?
Andernfalls muss ich mich mal an das feuerwehrmuseum Fulda wenden, dort sollen die wohl in gedruckter Form erhältlich sein.

Dank und Gruß,


OBM R.Helm
-Stadtbrandmeister u. Zugführer Gefahrgutzug-
FF Hirschberg/Saale
Gefahrgutzug Saale-Orla


"Wenn Du etwas so machst, wie Du es vor zehn Jahren gemacht hast, sind die Chancen groß, dass Du es falsch machst." (Charles Kettering)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2008 16:04 Rico7 H.7, Hirschberg
 28.12.2008 16:10 Rico7 H.7, Hirschberg
 28.12.2008 20:13 Jürg7en 7H., Herne
 29.12.2008 16:29 Rico7 H.7, Hirschberg
 29.12.2008 16:43 Jürg7en 7H., Herne
 29.11.2009 23:25 Uwe 7R., Schwerin

0.008


Zertifizierung Feuerwehroldtimer und Feuerwehrmuseen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt