News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
Thema'Rumbler' - neues Mittel gegen fahrende Discotheken?!27 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg531165
Datum29.12.2008 09:51      MSG-Nr: [ 531165 ]5596 x gelesen

Geschrieben von Sven LipinskiDa gibts doch diese Radios, die den normalen Radiosender unterbrechen, wenn irgendwo Verkehrsfunk gesendet wird. Unterbrechen die auch die Wiedergabe von CD´s?

Wenn Du es an Deinem Radio einschaltest - ja.
Das Problem ist auch hier, daß die Verkehrsinformation wenn Du einen Sender mit diesem Dienst eingestellt hast nur auf der Frequenz dieses Senders wahrgenommen wird. Sprich hast Du SWR 3 eingestellt (dieser Sender hat die entsprechende Verkehrsfunkkennung hinterlegt), dann bringt es nichts, wenn ich Dir auf irgend einer anderen Frequenz eine Verkehrsinformation schicke, diese wird nicht ausgewertet da Dein Radio auf eine Info auf dem eingestellten Sender wartet.

m.E. ist das heutige System mit RKL, Frontblitzer und Tonfolgehorn ausreichend. Wenns einer halt nicht gleich hört, dnn fahren wir eben etwas langsamer.
Das Problem ist m.E. eher die sinnvolle Reaktion der Autofahrer (z.B. an Ampeln, Engstellen,...) auf das Signal, als die Wahrnehmung selbst.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2008 20:31 Sven7 L.7, Prenzlau
 28.12.2008 20:36 Chri7sti7an 7F., Fürth
 28.12.2008 20:39 ., Erlensee
 28.12.2008 20:43 Sven7 L.7, Prenzlau
 28.12.2008 20:40 ., Westerwald
 28.12.2008 20:57 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.12.2008 21:40 Chri7sti7an 7H., Baden
 28.12.2008 21:43 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
 28.12.2008 21:44 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 28.12.2008 21:50 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
 28.12.2008 22:00 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 28.12.2008 23:00 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
 28.12.2008 22:45 Sven7 L.7, Prenzlau
 28.12.2008 23:40 Chri7sti7an 7H., Baden
 28.12.2008 23:58 Chri7sto7ph 7M., Drakenburg
 29.12.2008 11:17 ., Diepersdorf
 28.12.2008 22:54 Mark7us 7H., Siegen
 28.12.2008 23:46 Chri7sti7an 7H., Baden
 29.12.2008 08:57 Sven7 L.7, Prenzlau
 29.12.2008 09:01 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 29.12.2008 09:04 ., Gründau
 29.12.2008 09:51 Chri7sti7an 7F., Wernau
 29.12.2008 12:28 Kim 7S., Hambergen
 29.12.2008 12:54 Jürg7en 7H., Herne
 29.12.2008 08:57 Pete7r O7., Kerpen
 30.12.2008 16:19 Chri7sti7an 7F., Fürth
 30.12.2008 19:15 Jürg7en 7H., Herne

0.285


'Rumbler' - neues Mittel gegen fahrende Discotheken?! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt