alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaTechnik bei der Eisrettung3 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW532144
Datum02.01.2009 17:40      MSG-Nr: [ 532144 ]3450 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Mathias ZimmerDas Ganze könnte dann so aussehen: (klick).

Interessante Bilderserie!

Scheinbar sind verschiedene Methoden der Fortbewegung mit der Steckleiter ausprobiert worden, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

und:
Ein einzelnes Leiterteil zu verwenden scheint mir für reale Lagen (wo nicht ein künstliches Loch in stabiles, tragfähiges Eis gesägt wurde) bei der unmittelbaren Rettung aus der Einbruchstelle nur bedingt hilfreich zu sein, weil da zu wenig Überlappung möglich ist, um auf tragfähigem Untergrund zu bleiben?

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.01.2009 17:09 Math7ias7 Z.7, Offenbach Eisrettung
 02.01.2009 17:40 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 02.01.2009 19:28 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 03.01.2009 12:06 Stef7an 7H., Ismaning

0.108


Technik bei der Eisrettung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt