alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaUnfall Wolmirstedt 2006, war: Notwehr1 Beitrag
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen532969
Datum05.01.2009 11:28      MSG-Nr: [ 532969 ]2977 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Katja MidunskyAber das selbst das manchmal nicht helfen kann, hat auch der erstinstanzliche Wolmirstedt-Prozess gezeigt. Wie die Aussagen der Kameraden allein abwichen um die Frage wann Sondersignale eingeschaltet ist wirklich abenteuerlich - und leider typisch menschlich.
Gibt es zu den Prozessen (es muss ja einen zweiten geben, da beim ersten Urteil Berufung eingelegt wurde) mittlerweile weitere Informationen, die über die damaligen Pressemeldungen (die vielmals nicht mehr online sind) hinausgehen? --> Forumssuche: Klick "Wolmirstedt" eingeben.

Insbesondere würde mich Dinge bzgl. der Problematik Nichtanschnallen interessieren. Gab es Gutachten, die sich dahingehend mit der Überlebenswahrscheinlichkeit bzw. der Schwere der Verletzungen auseinander gesetzt haben? Hatte das Einfluss auf das Strafmaß? Wurde es evtl. als zulässig durch Anwendung der Sonderrechte erachtet?


MkG Sascha


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.01.2009 10:32 Katj7a R7., Köln Notwehr (war: Massive Angriffe auf Feuerwehr - Nur in Hamburg?)
 05.01.2009 11:28 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna

0.111


Unfall Wolmirstedt 2006, war: Notwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt