alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehrdienstvorschrift
Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
Grundgesetz
RubrikAtemschutz zurück
ThemaBenutzung einer Atemschutzstrecke5 Beiträge
AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW533349
Datum06.01.2009 14:58      MSG-Nr: [ 533349 ]4690 x gelesen

Benutzung einer Atemschutzstrecke
hier mal eine Frage in die Runde, ich habe mich mit einem Feuerwehrmann unterhalten zum Thema Atemschutz und der jährlichen Gewöhnungsübung auf einer Atemschutzstrecke, er hat mit gesagt , dass er Verantwortlich ist, für die Strecke wenn die Feuerwehr XYZ auf die Kreis eigene Strecke fährt diese ist in Iserlohn, Kreis MK, Land NRW.

Er sagt mir, dass er nur aufschließt und die Kameraden danach Üben, ich kenne das aus meiner aktiven Zeit ganz anders und die FwDV 7 sagt doch hier auch was anderes aus, auch die UVV, oder liege ich da falsch.(er ist kein Atemschutzgerätewart)

Habe hier einmal einen Link aus Hessen wo ich früher meinen Dienst gemacht habe, hier steht sogar ein Arzt und ein Sani in Bereitschaft, wie ist es den bei euch in der Feuerwehr und Kreisen geregelt.

Ich bin ein Link


Wilhelm Sperling

Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.

Es gibt Feuerwehr die brauchen kein Wissen aus 35 Jahre aktiven Dienst.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.01.2009 14:58 ., Kierspe
 06.01.2009 15:25 ., Johannesberg
 06.01.2009 15:36 Tobi7as 7L., Riegelsberg
 06.01.2009 19:19 Lars7 T.7, Oerel
 06.01.2009 19:46 ., Johannesberg

0.124


Benutzung einer Atemschutzstrecke - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt