alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Öffentlichkeitsarbeit
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikTaktik zurück
ThemaFAQ Homepagebilder, war: Hier arbeitet der Chef noch selber!9 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg534875
Datum12.01.2009 13:52      MSG-Nr: [ 534875 ]6475 x gelesen

Geschrieben von Lutz WagnerUnd selbst wenn? Was spricht dagegen? Denke der wird da keine Ewigkeit für brauchen. Und ich denke, deswegen wird sich die Einsatzsituation wohl nicht schlagartig verändern

Ich werde die Tage mal mein altes Skript "Marketing" raussuchen, dass ist etwas abgeändert und verkürzt sicher auch für Feuerwehrs interessant.

Man muss nicht mit jedes Foto, dass geschossen wurde auch der Weltöffentlichkeit zugängig machen, um zu beweisen dass man noch existiert. Fotos, die einen Waschraum in einem privaten Haushalt nach "Feuer schwarz" und einen reflexbestreiften FA zeigen sind nicht nur ein Beispiel für schlechte ÖA sondern evtl. auch strafbewehrt. Die entsprechende FF hat auch schon Post bekommen das Bildchen zu löschen.

Sicher gehören Fotos -im Internet noch viel mehr als in Printmedien- dazu. Bevor man aber ein Bild einstellt sollte man sich überlegen:

- was will ich mit dem Bild zeigen?
- was vermittle ich mit diesem Bild der Öffentlichkeit?
- was vermittle ich mit diesem Bild Fachpublikum?

Abseits des Rechtlichen (ist bekannt) würde mich interessieren: Wie wählt ihr Fotos für die Homepage aus? Was wollt ihr mit den Fotos auf eurer HP bezwecken?

Gruß, MaWe


Wenn man aus einem 100 Stockwerke hohem Hochhaus springt, kann man 99 Stockwerke glauben, man könne fliegen. (Capital)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.01.2009 13:37 Lutz7 W.7, Düren Hier arbeitet der Chef noch selber! war: Schnellangriff verlängert...
 12.01.2009 13:52 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 12.01.2009 14:48 Sven7 L.7, Prenzlau
 12.01.2009 16:58 Stef7an 7J., Birlenbach
 12.01.2009 19:02 Rich7ard7 N.7, Rühningen
 12.01.2009 19:23 Thom7as 7H., Dornstadt
 12.01.2009 19:32 Kars7ten7 W.7, Heikendorf
 12.01.2009 19:37 Thom7as 7H., Dornstadt
 12.01.2009 19:46 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 12.01.2009 21:31 Chri7sti7an 7F., Fürth

0.165


FAQ Homepagebilder, war: Hier arbeitet der Chef noch selber! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt