alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaHund beisst FM(SB) im Einsatz2 Beiträge
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg535089
Datum13.01.2009 13:56      MSG-Nr: [ 535089 ]2873 x gelesen

Mahlzeit!

Gerade gelesen in der Pressemitteilung des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Kempten:
Brand im Kinderzimmer
Altenstadt. Ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus mit drei Parteien hat in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Schaden von rund 10.000 Euro geführt. Das Feuer war gegen 22:50 Uhr in dem Zimmer eines 6-Jährigen ausgebrochen. Dieser hatte nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen mit einem Feuerzeug und einer Sprühdose gespielt. Durch die Zündelei geriet zunächst ein Schrank und schließlich das Kinderzimmer in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, so dass das erste und zweite Geschoss des Hauses lediglich durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mehrere Personen erlitten eine leichte Rauchvergiftung. Vorsorglich kamen 6 Personen zur Behandlung in das Krankenhaus nach Weißenhorn und 4 Personen zur Behandlung in das Krankenhaus nach Memmingen.
Am schwersten wurde ein Feuerwehrmann verletzt - jedoch nicht durch den Rauch sondern durch einen Hund. Der Floriansjünger wollte einen Hund versorgen der von seinem Besitzer aufgrund des Brandes in einen Pkw gesperrt worden war. Offensichtlich kam es zu einem Missverständnis zwischen den Beiden und der pflichtbewusste Hund wertete die Hilfsaktion als unerlaubtes Eindringen in das Fahrzeug. Der Hund biss den 24-Jährigen mehrfach, bei dem Vorfall ging auch eine Scheibe des Autos zu Bruch.

Okay, der Sechsjährige ist zu dieser Uhrzeit schon heftig genug, aber auch der Hund gehört zu den (unerwarteten?) Gefahren an der Einsatzstelle...


Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
http://www.einsatzfoto.net

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.01.2009 13:56 Thom7as 7H., Dornstadt
 13.01.2009 14:37 ., Loiching

3.461


Hund beisst FM(SB) im Einsatz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt