alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehrwart
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaFrauen in der Feuerwehr und das Feuerwehrmagazin8 Beiträge
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen535942
Datum15.01.2009 23:42      MSG-Nr: [ 535942 ]7516 x gelesen

Vielleicht ist es gar nicht so lustig, aber ich hab die rechte Augenbraue hochgezogen:

Etwas aus der Kategorie "autsch": Ich hab zum Geburtstag das Jubiläumsheft vom Feuerwehrmagazin geschenkt bekommen. Ich habs gerade mal durchgeblättert und bin auf S. 38 auf ein Interview mit Ursula v.d. Leyen gestoßen, in dem es darum geht, dass einige Männer Probleme mit Frauen in der Fw haben. So weit so gut, es wird u.a. über eine familienfreundliche Feuerwehr gesprochen (aha?) und weiter wird Frau v.d. Leyen gefragt, wie sie ihren Kindern die JF schmackhaft macht (glatt mal den JFW aus dem Ortsteil fragen, ob dort jemand so heißt).

Bis hierhin gar nichts verwerfliches. Weicht der Blick ein wenig nach rechts auf S. 39 sieht man eine nackte Frau auf einem Kalender, die an der Pumpe von einem Löschfahrzeug hantiert. Liest man die Artikelbeschreibung, so erfährt man, dass alle dieser Frauen aktive Einsatzkräfte sind. Blättert man nun um, werden gleich noch zwei solcher Kalender angeboten (einer davon ebenfalls mit Fw-Frauen) und last but not least wird einer der Kalender auf der Rückseite nochmals formatfüllend angepriesen.


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.01.2009 23:42 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 16.01.2009 07:58 Matt7hia7s O7., Waldems
 16.01.2009 07:59 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 16.01.2009 08:00 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 16.01.2009 08:10 Olf 7R., Hilbersdorf
 16.01.2009 08:30 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.01.2009 12:44 Tina7 M.7, Heidesheim
 18.01.2009 11:23 Flor7ian7 B.7, Völklingen

0.163


Frauen in der Feuerwehr und das Feuerwehrmagazin - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt