Rubrik | Taktik |
zurück
|
Thema | Großfahrzeuge, war: Warum Anleiterbereitschaft so wichtig ist... | 10 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 538076 |
Datum | 23.01.2009 19:21 MSG-Nr: [ 538076 ] | 8906 x gelesen |
Tanklöschfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
Geschrieben von Uwe FrickeDas Fahrzeug wurde übrigens nicht aus öffentlichen Geldern beschafft, sondern war eine Spende (400.000.- DM). Es hat zwar gegenüber einem TLF 24/50 etwas weniger Wasser und Schaummittel an Bord, dafür aber neben dem kompletten hydraulischen Rettungssatz (SP 80...) bietet das Fahrzeug Platz für 1/7, hat PAs im Innenraum usw.
Jepp - und darum dürfte es gehen...
Vgl. die entsprechenden Beiträge zu TLF (erst recht solchen) und dem Thema Erstangriffsfahrzeug...
Geschrieben von Uwe FrickeEnde April, Anfang Mai 2009 wird der neue Rüstwagen geliefert. MAN TGM 18/330, mit Singlebereifung, Aufbau Ziegler. Wird bestimmt ein interessantes Auto. Die Planung und Beschaffung dauerte bis jetzt 2 Jahre.
Bin gespannt... Was waren für Euch die Gründe für den 18-Tonner? (Bei uns die Probleme mit dem vorhandenen Fahrzeug, der auf der VA schlicht zu schwer für die Federung/Dämpfung ist. StraBa-/Bahn-Heber etc.)
http://www.truckenmueller.org/5/53/index.htm
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
| antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 23.01.2009 19:08 |
|
Uwe 7F., Bad Harzburg Warum Anleiterbereitschaft so wichtig ist... |
| 23.01.2009 19:21 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 23.01.2009 19:39 |
|
Uwe 7F., Bad Harzburg | |