alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenminister
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaDeutscher Katastrophenschutz verliert herausragenden Impulsgeber1 Beitrag
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW539093
Datum27.01.2009 18:46      MSG-Nr: [ 539093 ]3502 x gelesen

Hanno Peter gestorben

Hanno Peter, Schriftleiter der Zeitschrift IM EINSATZ (früher SEG-MAGAZIN), Buchautor und Herausgeber zahlreicher wichtiger Fachbücher, ist am gestrigen Mittwoch (20.1.2009) nach schwerer Krankheit gestorben.

Hanno Peter wurde am 27. März 1952 geboren und absolvierte nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium der Pädagogik und Psychologie. Er war als Diplom-Pädagoge an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in Ahrweiler tätig und nicht nur als Organisatorischer Leiter mit der Praxis des Katastrophenschutzes bestens vertraut. Über 15 Jahre lang hat er mit seinen Veröffentlichungen zu den Themen Schnell-Einsatz-Gruppen, Gefahrenabwehr, Betreuungseinsatz oder Organisatorische Leitung immer wieder aktuelle Trends aufgespürt, publizistisches Neuland betreten und die Initiative für neue Buchreihen wie die praktische SEGmente-Reihe ergriffen.



Quelle S&K Verlag


mit freundlichen Grüßen

Michael Roleff

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.01.2009 18:46 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)

0.108


Deutscher Katastrophenschutz verliert herausragenden Impulsgeber - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt