alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAtemschutz zurück
ThemaSchlauchversorgter Atemschutz1 Beitrag
AutorLars8 K.8, Lüneburg / Niedersachsen540943
Datum05.02.2009 09:38      MSG-Nr: [ 540943 ]2636 x gelesen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zu schlauchversorgtem Atemschutz:

Die Luftversorgung im Korb eines TMF über die Airbox ist ja per Definition ein schlauchversorgtes System. Gemäß Aussage meines Ausbilder beim Atemschutzgerätewart-Lehrgang darf dieses nur genutzt werden, wenn eine entsprechende Zugentlastung (sprich: Anschlussstück am Gurt) benutzt wird, was ja eigentlich auch absolut logisch und einleuchtend ist.

Da ich dazu jetzt schon einige Diskussionen führen musste meine Frage dazu: Wo ist das beschrieben? In welcher Vorschrift, Anweisung, Veröffentlichung, etc. finde ich, dass die Nutzung einer Zugentlastung zwingend erforderlich ist?

Danke schon einmal für Eure Hilfe!


Grüße aus Lüneburg,

Lars

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung!

www.feuerwehrtaucher-lueneburg.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.02.2009 09:38 ., Lüneburg

1.467


Schlauchversorgter Atemschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt