alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenminister
RubrikTaktik zurück
Themasoftware funkskizze/lagekarte/taktische zeichen3 Beiträge
Autorgeor8g k8., ravensburg / bw542214
Datum10.02.2009 12:48      MSG-Nr: [ 542214 ]17554 x gelesen

hallo,
ich mache mir gerade gedanken, wie man das erstellen von unterlagen (s.o.) IM VOLRFELD erleichtern kann. da das ganze meiner ansicht nach sehr gut mit einer netzwerkdoku aus dem it-bereich vergleichbar ist, bin ich auf die idee verfallen, ein programm wie visio oder dia (freeware) mit einer bereits existenten oder noch zu erstellenden bibliothek der taktischen zeichen zu verwenden.
hat jemand bereits so etwas auf die beine gestellt?

um eines klar zu stellen: es geht hier nicht darum, in der hektik eines realeinsatzes noch am pc den grafiker zu machen, sondern um hilfsmittel für die ausbildung und vorbereitung von veranstaltungen, übungen u. ä.

danke

georg
juh ravensburg



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.02.2009 12:48 geor7g k7., ravensburg
 10.02.2009 13:01 Matt7hia7s O7., Waldems
 10.02.2009 15:01 Andr7é S7., Essen

0.121


software funkskizze/lagekarte/taktische zeichen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt