News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Führungskraft der Feuerwehr (höherer feuerwehrtechnischer Dienst).
As Far As I Know - Soweit ich weiß
As Far As I Know - Soweit ich weiß
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFührungsdienste bei der BF Hamburg3 Beiträge
AutorJago8 H.8, Köln / NRW543049
Datum13.02.2009 21:35      MSG-Nr: [ 543049 ]4962 x gelesen

Hallo,

neben den auch heute noch existierenden Führungsdiensten
A-Dienst (Beamter des hD), B-Dienst (Beamter des hD) gab es AFAIK zu Zeiten des "klassischen" Löschzuges (TLF, DL, LF) in Hamburg auch noch mehrere C-Dienste.

Diese waren wohl den Zugführern der Wachen übergeordnet.

Kann mir jemand erläutern, welchen Sinn dieser Führungsdienst hatte bzw. wann er alarmiert wurde?
Beim Einsatz von zwei Löschzügen kam AFAIK auch damals schon der B-Dienst als Einsatzleiter dazu, diesen Zweck hatte der C-Dienst also wohl nicht.

Gruß Jago



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.02.2009 21:35 Jago7 H.7, Köln
 13.02.2009 22:26 Stef7an 7H., Essen
 13.02.2009 22:28 Jago7 H.7, Köln

0.019


Führungsdienste bei der BF Hamburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt