News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Fragen zum THL Standart | 51 Beiträge | ||
Autor | Pete8r L8., Flöha / Sachsen | 543317 | ||
Datum | 15.02.2009 11:46 MSG-Nr: [ 543317 ] | 15751 x gelesen | ||
Bleiben wir doch bitte sachlich- Geschrieben von Mike Ganzke Gut, ich werde auf keinen Fall eine Zeitverzögerung in Kauf nehmen, nur weil ein oder mehrere Reifen kaputt gehen. Bis der Reifen zerstochen ist habe ich auch Schläuche, Schlauchbrücken... drunter. Wir gehen einig das der geneigte Nutzer den Federweg ausschalten will und für einen sicheren Stand sorgen? Geschrieben von Mike Ganzke Nun ja, wir schneiden Türen raus, dass Dach ist weg und nun kommen noch die kaputten Reifen dazu. Also wenn Türen und Dach standartmäßig entfernt werden... ;-). Dach-und Türentfernung ist aber sicher nicht ganz so entscheident für die Ursachenermittlung wie die Reifen. Ist das Gleiche wie bei der BBK. Dort übergeben wir ja heutzutage auch nicht mehr besenrein. Aus gleichem Grund. Geschrieben von Mike Ganzke Klar das geht auf keinen Fall, aber da gehen die Meinungen weit auseinander. Scheinbar so ähnlich wie bei der hier schon erwähnten "Goldenen Stunde". Und die ist schon länger mit 20 min für Schadenseintritt bis Eintreffen, 20 min für technische rettung und 20 min für Transport definiert. Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|