alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaEinstellungsvorraussetzungen für Berufsfeuerwehr in Baden Württenberg6 Beiträge
AutorAndr8eas8 O.8, Münstertal / Baden Württemberg545310
Datum24.02.2009 19:31      MSG-Nr: [ 545310 ]4775 x gelesen

Hey,

ich ahbe das schon in verschiedenen "allgemeinen" Foren gefragt, aber es wusste nie jemand eine genaue antwort darauf.

Also ich bin 17Jahre alt (im September 18) und besuche gerade die 2-Jährige Berufsfachschule für Metalltechnick.

So weit ich zurück denken kann, wollte ich immer nur zur Feuerwehr, ich bin deshalb mit 11Jahren in die Ortsweite Freiwillige Feuerwehr gegangen.

Dieses Jahr wurde ich in den Aktiven Dienst genommen und in der nächsten Zeit waren wohl einige Lehrgänge auf mich.

Meine Frage nun:

Was sind die Vorraussetzungen wenn man in einer Berufsfeuerwehr arbeiten will? (Näheste BF ist Freiburg)

Ich habe diese schon einmal angeschrieben per E-Mail, aber Sie konnten mir nicht genau das sagen was ich eigentlich wissen wollte.

Eher Sagten sie, dass man dazu keine Sehhilfe haben darf.

Nun das brauche ich in allen fällen, da ich eine starke Seheinschränkung habe.

Außerdem stand darin, dass ich Atemschutzträger sein müsste, was mir durchaus kla war.

Kann man mit so einer Sehstärke und dazu noch sher viele Allergienen überhaupt Atemschutz machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
(Ich hoffe zum positiven für mich)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.02.2009 19:31 ., Münstertal
 24.02.2009 19:48 ., Recklinghausen
 24.02.2009 19:55 ., Neuburg
 24.02.2009 20:14 ., Kirchheim unter Teck
 25.02.2009 07:59 Mori7tz 7A., Heidenheim
 25.02.2009 08:47 pete7r P7., ingolstadt

0.130


Einstellungsvorraussetzungen für Berufsfeuerwehr in Baden Württenberg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt