alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Feuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaBF Hannover im Fernsehen2 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds547437
Datum10.03.2009 07:41      MSG-Nr: [ 547437 ]3823 x gelesen

Am gestrigen Abend, 19.30 ff zeigte das Fernsehen NDR III in einem Bericht eine Gefahrgutübung der BF Hannvoer auf de Gelände der FW 3.

Angenommen wurde das Bergen eines leckgeschlagenen Salzsäurefasses. Also nicht einmal etwas Spektakuläres, aber wenn man bedenkt, dass hier eine Aufgabe der BF grundsätzlich dem Zuschauer nahe gebracht werden sollte sehr gut gemacht.

Auf jeden Fall war der Reporter nach Verlassen des Schutzanzuges - er musste selber nach Weisung mitarbeiten - "fix und foxi"

Gezeigt wurde auch der Übungskeller, in dem einter Druck stehende Leitungen abgedichtet werden mussten.

Wenn man die zur Verfügung stehende Zeit der Reportage in Betracht zieht eine durch und durch informative Sendung.
(Und ich konnte wieder einmal feststellen, WEN ich alles nicht mehr kenne, man wird halt älter, grummel grummel)

Gruß
Klaus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.03.2009 07:41 Klau7s B7., Isernhagen
 10.03.2009 08:13 Olf 7R., Hilbersdorf

0.101


BF Hannover im Fernsehen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt