alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
Thema(F) Feuerwehrmann erschossen4 Beiträge
AutorFran8k M8., Witten / NRW548959
Datum18.03.2009 19:25      MSG-Nr: [ 548959 ]4469 x gelesen

Frankreich: Ein 85 Jahre alter schwerhöriger Franzose hat versehentlich einen Feuerwehrmann erschossen, weil er ihn für einen Einbrecher hielt.

Die Nachbarn hätten die Feuerwehr alarmiert, weil sie sich Sorgen um den Gesundheitszustand des alten Mannes machten, sagte eine Sprecherin der Präfektur in Belley bei Lyon am Mittwoch, dem 18. März 2009. Da der Mann nicht auf Rufe reagiert habe, sei die Feuerwehr in das Haus eingedrungen. Der alte Mann, der von einem Überfall ausging, hatte sich in einem Zimmer verschanzt und erschoss einen der Feuerwehrmänner. Als er sich seines Irrtums bewusst wurde, sei der alte Mann zusammengebrochen, sagte die Sprecherin der Präfektur. Derzeit befindet er sich in Untersuchungshaft. "Es ist ein Drama", sagte sie. Der 32 Jahre alte Feuerwehrmann hinterlässt eine schwangere Frau. Innenministerin Michele Alliot-Marie sprach den Angehörigen ihr Beileid aus.

Quelle: www.fireworld.at


GutWehr allen Kameraden
Zerstöre nicht durch Wasser, was du vor Feuer schützen willst

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.03.2009 19:25 Fran7k M7., Witten
 18.03.2009 22:35 Adol7f H7., Rosenheim

0.891


(F) Feuerwehrmann erschossen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt