alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technische Hilfeleistung
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikEinsatz zurück
ThemaPhiladelphia - 10 bei Zusammenstoß zweier Feuerwehrfahrzeuge verletzt4 Beiträge
AutorAnto8n S8., Köln / NRW549305
Datum20.03.2009 16:39      MSG-Nr: [ 549305 ]3228 x gelesen
Infos:
  • 20.03.09 Video Firefighters Hurt in Crash

  • In Philadelphia (Bundesstaat Pennsylvania, USA) sind am Donnerstag bei einem Zusammenstoß einer DL und eines Squirt (LF/DL Hybrid?, kein Quint) ingesamt 10 Personen (9 Feuerwehrleute und 1 Zivilist) verletzt worden. Hierbei wurde ein 1 Feuerwehrangehöriger eingeklemmt und musste aus dem Einsatzfahrzeug mittels einer THL befreit werden.

    Die beiden Fahrzeuge die auf der gleichen Wache stationiert sind waren unterwegs von einem stornierten Einsatz zurück zur Wache. Auf dem Rückweg wurden sie zu einem weiteren Feuer entsandt und fuhren diese EST von 2 verschiedenen Seiten an. Der Zusammenstoß ereignete sich in einer Kreuzung. Noch ist unklar welches der beiden Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt die Vorfahrt hatte.

    Durch den Zusammenstoß wurde auch ein Strommast getroffen wodurch dieser zu Boden ging. 5 FA der DL und 4 FA des Squirts wurden in 3 umliegende Krankenhäuser gebracht. Der befreite FA verlor an der EST kurz das Bewusstsein soll aber im Laufe des Freitags aus dem Krankenhaus entlassen werden.

    Die beschädigten Fahrzeuge haben einen Gesamtwert von $1 Million.

    Links:
    Bericht/Bilder von Philly.com
    6abc.com
    Bilder von EST (6abc.com)
    CBS3.com


    FMA/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     20.03.2009 16:39 Anto7n S7., Köln
     20.03.2009 18:14 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     20.03.2009 19:25 Anto7n S7., Köln
     20.03.2009 19:46 Anto7n S7., Köln

    0.138


    Philadelphia - 10 bei Zusammenstoß zweier Feuerwehrfahrzeuge verletzt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt