alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUnterschied zwischen Werkfeuerwehr und Berufsfeuerwehr5 Beiträge
AutorFlor8ian8 P.8, Pfarrkirchen / Bayern552182
Datum06.04.2009 15:09      MSG-Nr: [ 552182 ]5508 x gelesen

Hallo Leute!!

Jetzt bitte nicht schimpfen, von mir kommen immer solche Fragen.
Hab mir jetzt schon eine Vielzahl von Infos über beide Feuerwehren eingeholt.
Aber die Feinheiten im Unterschied zwischen diesen zwei Formen hab ich nicht entdecken können.

*Wo seht ihr die Unterschiede in der Bereitschafts- und Einsatzzeit??
(ganz Klar bei den Werkfeuerwehren ist die Bereitschaftszeit stark vom Unternehemen und größe abhängig.)

Ich bin der Meinung, dass man in einer Werkfeuerwehr eher Chancen hat, rein zu kommen als bei einer Berufsfeuerwehr, seht ihr das auch so?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bei allen schon mal!!

VG Florian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.04.2009 15:09 Flor7ian7 P.7, Pfarrkirchen
 06.04.2009 20:01 Ralf7 K.7, Melle
 20.04.2009 18:55 Seba7sti7an 7B., Erfurt
 20.04.2009 20:53 Stef7an 7J., Birlenbach
 25.04.2009 21:00 Dani7el 7P., Duisburg

3.405


Unterschied zwischen Werkfeuerwehr und Berufsfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt