Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Exotisches Fahrgestell? | 51 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 552601 |
Datum | 08.04.2009 21:00 MSG-Nr: [ 552601 ] | 25863 x gelesen |
Tanklöschfahrzeug
Geschrieben von Michael WeyrichDer U3000 dürfte von den Abmessungen doch ziemlich dem früheren U1300L entsprechen, lediglich die Nutzlast schätze ich v.a. durch die moderne Abgastechnik als deutlich geringer ein, hab jetzt die genauen Daten nicht im Kopf.
M.W. ist er größer (höher und schwerer) und er hat in der Version bis um 14 t m.W. auch mehr Nutzlast als der U1300L!
Geschrieben von Michael WeyrichMich würde aber wundern, wenn der U20 so viel billiger wäre, es sei denn, man bekommt ihn ohne die ganze Ausstattung, die man für den Anbaugerätebetrieb braucht. Problematisch wird es eher, was ähnliches in der Nutzlastklasse zu finden,
u.a.:
Bremach, Scam, MB Vario (Single), vgl. Dsikussionen um mögliche Fahrgestelle zum TLF 10/18...
Dass MAN da keine Rolle spielt ist klar... - aber das war ja auch Unternehmensstrategie - also bewusst und gewollt.
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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