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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Exotisches Fahrgestell? | 51 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 552807 | ||
Datum | 09.04.2009 16:36 MSG-Nr: [ 552807 ] | 25196 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino M.W. ist er größer (höher und schwerer) und er hat in der Version bis um 14 t m.W. auch mehr Nutzlast als der U1300L! Ich glaub, du hast da falsche Informationen. Der U3000 mit Radstand 3250mm entspricht bis auf ein paar Millimeter exakt den Abmessungen des früheren U1300L, das zul. Gesamtgewicht kann aber etwas höher sein, bei Feuerwehrversionen unter Ausnutzung aller Möglichkeiten m.W. bei 10.500kg. Allerdings gab es auch den 1300L schon mit bis zu 9t. Die 14t treffen eher auf den U5000 zu, der ja auch die seutlich größeren Achsen drunter hat, allerdings gab es Unimogs in der Gewichtsklasse auch schon zu früheren Zeiten. Mit weniger Nutzlast meinte ich v.a. die Version des U3000 mit 7500kg zul. GG gegenüber der gleichen Version des U1300L. Der U20 hingegen ist ca. 50cm kürzer und 15cm schmaler, aber weder niedriger noch kann er auch nur einen annähernd so großen Aufbau wie der U3000 erhalten. Mit einem vorderen Böschungswinkel von gerade mal 20° kann man auch nicht gerade von "geländegängig" sprechen. Gruß, Michael | ||||
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