Hallo allerseits,
bisher war es so, das mehrere Ortwehren mit Wissen, der Verwaltung eigene Internetseiten unterhalten haben. Aber jetzt möchte die Verwaltung das diese Internetseiten verschwinden.
Einzelheiten gibt es anfang Mai. Die Verwaltung begründet das, damit das die Verwaltung kein Zugriff auf die Seiten hätte um Sachen zu ändern und dass der Bürgermeister ja dafür geradesteht. Die Verwaltung bietet in Zukunft eine eigene Rubrik auf der Homepage unserer Samtgemeindeverwaltung an, woran die einzelnen Ortsfeuerwehren sich dran beteiligen können.
Allerdins finde ich das die Seite der Verwaltung aufgrund des Layouts irgendwie zusammengequetscht wirkt, wenn Links das Hauptmenu, oben die Auswahl der Ortswehr und rechts Navigation innerhalb der Ortswehr ist.
Jetzt haben wir uns überlegt aus unserer (noch) offizeller Seite eine inoffizelle Seite zu machen, zusätzlich zum Angebot der Verwaltung. Wobei wir natürlich die inoffizelle aktueller halten wollen.
Nach neusten Infos hätte die Verwaltung nichts dagegen wenn die Wehren inoffizelle Seiten unterhalten. Allerdings fällt da das letzte Wort Anfang Mai.
Gibt es da irgendwas zu beachten, wenn wir unsere Seite in eine inoffizelle Seite umwandeln wollen? Welchen Einfluß hätte die Wehr auf die inoffizelle Seite?
Wir haben uns überlegt eine Willkommenseite vorzuschalten wo steht "Willkommen auf der inoffizellen Homepage der Stützpunktwehr XYZ" mit Weiterbutton bzw. automatische Weiterleitung nach X-Sekunden und einen Link zur offizellen Seite, sowie das Impressum zu ändern. Reicht das, an Hinweisen das es dann keine offizelle Seite mehr währe?
Ich weiß viele Fragen. Aber wir wollen gerne unsere Seite behalten, da wir da bessere Möglichkeiten sehen für die Öffentlichkeitsarbeit. Ganz davon abgesehen, hätte die Verwaltung die Möglichkeit gehabt auf unsere Seite zuzgreifen, da wir ein CMS unterhalten.
Blinky
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