News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Feuerlöschkreiselpumpe Heck (DDR-Bezeichnung FPH22/8 - (T)LF16)
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaSuche Informationen über altes WOB LF8 Beiträge
AutorAndr8é P8., Wandlitz OT Schönwalde / Brandenburg554208
Datum17.04.2009 15:19      MSG-Nr: [ 554208 ]5465 x gelesen
Infos:
  • 03.05.09 Müsste ein altes LF der Kameraden aus Ehmen sein. Frag da mal ob die mehr wissen über das Fahrzeug

  • Hallo liebes Forum!

    Ich habe vor kurzem auf dem Außengelände des Technikmuseums Magdeburg ein altes Löschfahrzeug entdeckt. Heute hatte ich nun dort einen Fototermin vereinbart. Dabei konnte ich folgende Fakten über das Fahrzeug herausfinden:

    Typ: LF 16
    Baujahr: 1960
    FPH 16/8
    Aufbau durch die Firma Metz
    800 Liter Wassertank


    Das Fahrzeug lief, einen Aufkleber im LF nach, mal als "Florian Wolfsburg 13/20".
    Auf den Seiten des Fahrzeuges befinden sich mittlerweile riesige Schriftzüge, vermutlich einer Hotelkette. Darunter steht "Löschzug". Einen Telefonat mit der Hotelkette dazu, werde ich heute Abend haben.


    Kann mir jemand aus dem Forum bezüglich dieses Fahrzeuges weiterhelfen? Bei Bedarf stelle ich auch gerne Bilder zum Nachforschen zur Verfügung.


    Was mich interessiert:

    Wo lief das Fahrzeug früher, auf welcher Wache in WOB? Welche Stationen hatte es danach, und auch welche Nutzungen (gerade in Bezug auf diese komische Beschriftung)?

    Gibt es sonst noch irgendwelche Informationen zu diesem Fahrzeug?
    Durch das Museum konnte ich leider keine Infos erhalten.


    Ich danke allen fleißigen Helfern schon im Voraus!



    Gruß

    Andre


    Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung!
    Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr!


    www.feuerwehr-schoenwalde.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     17.04.2009 15:19 Andr7é P7., Wandlitz OT Schönwalde
     18.04.2009 00:31 Davi7d S7., Bergfeld
     18.04.2009 13:39 Andr7é P7., Wandlitz OT Schönwalde
     24.05.2009 22:42 Kai 7W., Wolfsburg
     25.05.2009 23:53 Andr7é P7., Wandlitz OT Schönwalde
     28.05.2009 12:46 Kai 7W., Wolfsburg
     29.05.2009 17:30 Andr7é P7., Wandlitz OT Schönwalde
     12.07.2009 22:19 Andr7é P7., Wandlitz OT Schönwalde <-> Mag

    0.025


    Suche Informationen über altes WOB LF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt