alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaFeuerwehr-Statue als Geschenk gesucht / Besteht Bedarf?5 Beiträge
AutorAndr8eas8 F.8, Haselbach / Bayern557247
Datum05.05.2009 09:00      MSG-Nr: [ 557247 ]4416 x gelesen

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Statue ähnlich des gebräuchlichen Florians. Die Statue sollte ein Geschenk für alle ausscheidenden Atemschutzgeräteträger werden und als Motiv einen Atemschutzgeräteträger zeigen. Mit Flasche am Rücken, Helm (Gallet?), Maske, Feuerwehraxt usw...

Hat jemand von Euch sowas schon mal gesehen? Ich möchte keine US-Figur. Die gibt es bereits, aber wir sind ja nicht in Amerika ;-)


Ich hätte sogar einen Kontakt zu einer Kunstgießerei, die wiederum Modelliere/Künstler an der Hand hätten. Aber ein Prototyp kostet enorm viel Geld, ca. 400 Euro, deshalb hier gleich die zweite Frage: Wenn Interesse an solchen Statuen besteht, dann könnte ich mich hinreissen lassen und so eine Figur modellieren lassen. Ich würde solche Figuren dann verkaufen, so dass sich die Entwicklungskosten wieder verteilen/tragen.

Hat jemand Interesse bzw. kennt jemand bereits fertige Figuren?

Danke
Andreas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.05.2009 09:00 Andr7eas7 F.7, Haselbach
 05.05.2009 09:03 Mich7ael7 A.7, Nieheim- Holzhausen
 05.05.2009 12:48 Thom7as 7E., Hohenstein
 05.05.2009 12:54 Andr7eas7 F.7, Haselbach
 16.08.2010 09:35 Ludw7ig 7R., Untergriesbach

0.145


Feuerwehr-Statue als Geschenk gesucht / Besteht Bedarf? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt