alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaBrände in St. Barbara4 Beiträge
AutorAndr8eas8 L.8, Sindelfingen / B/W558028
Datum11.05.2009 12:02      MSG-Nr: [ 558028 ]4445 x gelesen
Infos:
  • 11.05.09 Verhalten bei Waldbränden

  • Ich bin mir nicht sicher die richtige Rubrik zu haben denke aber für uns allemal interessant.
    Zitat aus einem Mail das heute von Verwandschaft in St. Barbara bekommen habe:

    Fasziniert hat uns die Geschichte eines Bekannten dessen Haus mitten in der Feuerzone war und der eigentlich haette evakuieren muessen. Jim hat sich entschieden

    zu bleiben und sein Haus zu beschuetzen. Nach dem letzten Feuer hatte er eine Sprinkleranlage auf dem Dach installiert und alles Gebuesch rund ums Haus zurueckgeschnitten.

    Als das Feuer kam, hat er die Sprinkler auf dem Dach angemacht und die Abfluesse der Regenrinnen verstopft. Die Regenrinnen liefen ueber und haben einen Wassermantel

    rund ums Haus gelegt, der das Haus vor dem Funkenflug geschuetzt hat. Hier ist ein Interview mit ihm in der LA Times: http://latimesblogs.latimes.com/lanow/2009/05/santa-barbara-fire-6.html
    Zitatende


    Wir können nicht alles, aber beim Rettungsdienst sind wir die Profis!
    Andreas Leutwein

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     11.05.2009 12:02 Andr7eas7 L.7, Sindelfingen
     11.05.2009 12:34 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
     11.05.2009 12:38 ., Bockenheim
     11.05.2009 12:53 Jan 7S., Wallenhorst

    0.634


    Brände in St. Barbara - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt