News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung DLK... | 109 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 559726 | ||
Datum | 22.05.2009 16:30 MSG-Nr: [ 559726 ] | 109992 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, aktuell haben wir trotz 2 Reserve-DLK, einer Schul-DLK und einer Üpl-DL (für die noch nicht fertige FRW 5) große Probleme, trotz massivem Einsatz der Werkstatt und der Firmen, unsere Drehleitern am Laufen zu halten. Da ich keine Besserung erkennen kann, obwohl das Thema mehrfach besprochen wurde - und ich nicht gewillt bin zu glauben, dass es sich um "Einzelfälle" handelt, hier nun mal wieder eine öffentliche Rundfrage mit der Bitte um ehrliche Rückmeldungen, um den Firmen gegenüber noch deutlichere Worte finden zu können. DLK 23/12nB, Magirus auf Iveco, z.B.: http://www.truckenmueller.org/3/33/2742/2742.htm 11 - 12 Jahre alt Große Probleme in der Ersatzteilversorgung u.a. vom Fahrgestell. Nach Auskunft unserer Werkstatt teilweise über den Fahrgestelllieferanten gar nicht mehr erhältlich (z.B. Hydraulikteile vom Automatikgetriebe, das bei dem Fahrzeug Serie war!) DLK 23/12, Metz auf MB Econic, z.B.: http://www.truckenmueller.org/3/33/2441/2441.htm 7 Jahre alt http://www.truckenmueller.org/3/33/2043/index.htm ca. 1,5 Jahre alt Bei beiden Generationen, wiederholte, teils "unerklärliche" Defekte in Elektronik oder Hydraulik, teilweise im Einsatz. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|
0.812