News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Chemiekalienschutzanzug
RubrikABC-Gefahren zurück
ThemaBrandschutzüberbekleidung unter CSA (war: Suche Säure/Lauge für Übung)6 Beiträge
AutorAndr8é S8., Essen / NRW559846
Datum23.05.2009 13:19      MSG-Nr: [ 559846 ]5757 x gelesen

Hallo,

Entschuldigung Henning das ich dein Posting rausgreife, du warst ja nicht der einzige der das hier behauptet. Aber das Thema finde ich sehr spannend. Ich meinte wir hätten die Frage schon diskutiert, konnte aber nichts finden.

Geschrieben von Henning KroneMacht bei einigen Stoffen sehr wohl Sinn. Tiefkalte Gase, Brandgefahr... Zum Thema Brandgefahr möchte ich mir dennoch lieber nicht ausmalen, was mit mir trotz Überbekleidung im CSA passiert wenn ich von ihm "überbacken" werde :-(

Auf welche Grundlage begründet sich diese Kombination von PSA?
Ist die gewählte Kombination die geeignete für so einen Einsatz? Sei es nun der Einsatz mit tiefkalten Flüssigkeiten/Gasen oder brennbare Gefahrstoffe.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.ABC-Gefahren.de/ jetzt auch mit Blog

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.05.2009 12:54 Henn7ing7 K.7, Dinklar Suche Säure/Lauge für Übung
 23.05.2009 13:19 Andr7é S7., Essen
 23.05.2009 13:29 Henn7ing7 K.7, Dinklar
 26.07.2009 00:24 Andr7é S7., Essen
 23.05.2009 13:29 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 30.05.2009 12:10 Marc7o K7., Hohenlockstedt
 30.05.2009 12:27 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar

0.009


Brandschutzüberbekleidung unter CSA (war: Suche Säure/Lauge für Übung) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt