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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Waldbrandfahrzeug 'Letzte Zuflucht' | 11 Beiträge | ||
Autor | Jens8 K.8, Hanau / Hessen | 560853 | ||
Datum | 28.05.2009 23:07 MSG-Nr: [ 560853 ] | 7393 x gelesen | ||
Hi, auf der Seite des Internationalen Waldbrand Verbandes IAWF online fand ich einen superinteressanten Ansatz, FM zu schützen: Man stattet die dafür vorgesehenen Fahrzeuge (~ TLF 8/18) mit rauchdichten Kabinen, bruchsicherem Glas und Atemluft aus. Davon abgesehen gibt es auch aktive und Passive Sicherheitsfeatures für Crash´s wie Überrollbügel o.ä. forest-fire-engine-standards-french Every FFE sold in France must meet National Standard Safety Regulation 61-518. These standards are designed to prevent the cabin from crushing, burning and smoke penetration; keep the window panes from breaking and the hydraulic system from overheating; and provide the crew with shelter and breathing air inside the cabin. Finde ich einen sehr interessanten Ansatz, gerade sowas in der Norm(?) festzulegen... Was meint ihr? Und hat solche Features das Brandburger TLF auch? Gruss Jens | ||||
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