alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Vorbeugender Brandschutz
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaDiplomarbeit über das Thema Feuer5 Beiträge
AutorJoha8nne8s R8., Biberach / BW568927
Datum08.07.2009 20:46      MSG-Nr: [ 568927 ]4767 x gelesen

Hallo,

ich möchte gerade eine Diplomarbeit beginnen aus dem Bereich Brandschutz, allgemein zum Thema Feuer, Schutz und Verhütung

Da sich meinr Studiengang auf das Bauingenieurwesen stützt, sollte es auch technische Aspekte besitzen. Ich habe bisher schon einige Vorschläge gesammelt, über welche Bereiche ich schreiben möchte, aber weitere Tipps sind gerne willkommen. Sehr interessant sind für mich auch aktuelle Studien, und deren legale und kostenlose Einsicht/ Verwendung.

Folgenden Gedankenansätze habe ich schon:

Entwicklung Brandschutzt ab den 70/80er mit Ausblick in die Zukunft
Musterbauordung
Brandsimulationen (aber nicht im Detail, ohne Berechung)
VB im Schlüsselfertigbau, Tunnel etc.
IndBauR
weitere Ingenieurmethoden

Lieder fehlen noch diverse Quellen für die Informationsbeschaffung, die nicht gerade nur aus dem Internet über Google zusammengesucht sind. (gute Links, Bücher, LFSs,Institute)

Ich freue mich auf Mithilfe
Johannes



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.07.2009 20:46 ., Biberach
 08.07.2009 20:48 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.07.2009 22:25 Max 7G., London
 08.07.2009 22:38 ., Biberach
 08.07.2009 23:39 Andr7eas7 H.7, Neuenhagen

2.232


Diplomarbeit über das Thema Feuer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt