alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Deutsches Rotes Kreuz
Arbeiter Samariter Bund
Deutsches Rotes Kreuz
Berufsfeuerwehr
Feuerwehr
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLobbyisten - war: Welche Partei setzt sich am besten für FF ein?1 Beitrag
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen570558
Datum16.07.2009 13:27      MSG-Nr: [ 570558 ]3560 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Klaus Bethge:
Nebenbei: Meine Intervention hat was gebracht, allerdings hier möchte ich gerne den Deckel drauf lassen.
Was?

Brauchst Du jetzt gar nicht auszuführen, aber:

Meine Bundestagsabgeordnete ist im Bundesvorstand einer Hilfsorganisation mit dem Schwerpunkt Rettungsdienst (Also aus der Reihe JUH, DRK, ASB, Maltheser)
Ja, nicht unüblich, siehe z.B. auch Rudolf Seiters als Präsident des DRK, aufgrund ihrer guten Verbindungen usw. leisten diese Politiker dan Lobbyarbeit für "ihre" Org., weswegen mich auch das folgende von Seiten Deiner Bundestagsabgteordneten / Org.-Lobbyistin kaum wundert:

und sie sagte mir glatt in das Gesicht, wie würde einfach nicht glauben, dass die BF einen qualifizierten Rettungsdienst habe [...]
Nun leicht angeschlagen war sie der Meinung, dass der Verpflegungszug der FW Hannover herausgeworfenes Geld sei...

Ja logisch! Das genau sind schon immer die Standpunkte der Hiorgs, nicht nur von Lobbyisten sondern nicht selten bis zum kleinsten Mitglied im Brustton der Überzeugung vorgetragen, wobei es dabei weniger um die Sache oder Fakten, sondern viel mehr um handfeste eigene - wirtschaftliche ! - Interessen geht!

In diesem Zusammenhang oben die Frage "Was". Wetten, daß Deine Abgeordnete diese Standpunkte "ihrer" Org. auch weiter artig vertritt (und sich dabei "gut" fühlt, geht ja schließlich um eine "gute Sache"...), zumindest wenn Du nicht in der Nähe bist?


Gruß

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.07.2009 12:20 Klau7s B7., Isernhagen Welche Partei setzt sich am besten für FF ein?
 16.07.2009 13:27 Dani7el 7R., Peine

0.120


Lobbyisten - war: Welche Partei setzt sich am besten für FF ein? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt