News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaPhysik gilt für alle! War: FF - fahrt3 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW570706
Datum17.07.2009 10:53      MSG-Nr: [ 570706 ]4496 x gelesen

Geschrieben von Andreas Bräutigam"In jedem Physikbuch."

Geschrieben von Daniel Schreiberbitzte dann die entsprechende Bestellnummer noch nachreichen. Bei solchen Behauptungen muß ich an der Ernsthaftigkeit der Antworten zweifeln

Bei solchen Fragen oder Infragestellungen zweifel ich nicht mehr an der Ernsthaftigkeit des Fragestellers, ich bin mir SICHER, dass das entweder nicht ernst gemeint ist, oder das Unwissen so groß ist, dass die verantwortungsvolle Tätigkeit als Kraftfahrer in Frage zu stellen ist!

Falls Du das nicht glaubst, guck Dir ein paar Beispielrechnungen aus der Physik dafür an. Betrachte dabei insbesondere Bremsweg und verbleibende Aufprallenergie!
Brauchst Du auch nichts kaufen, kannst Du googlen!
http://www.borg-mittersill.salzburg.at/Komm_gut_heim/bremsweg.htm
Zu kompliziert weil mit Formeln? Geht auch ohne nur als Text von einem Automobilclub (also den Lobbyisten der Autofahrer!):
http://www.ace-online.de/cps/rde/xchg/ace_internet_new/hs.xsl/14_8061_DEU_xHTML.htm


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.07.2009 10:40 Dani7el 7S., FRiedberg FF - fahrt zum Gerätehaus - Führerscheinentzug
 17.07.2009 10:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.07.2009 10:59 Jako7b T7., Bischheim
 17.07.2009 11:48 Udo 7B., Aichhalden

4.639


Physik gilt für alle! War: FF - fahrt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt