alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaMotivation zur 'Geschwindigkeitsübertretung' war: Und immer wieder Son1 Beitrag
AutorPatr8ick8 K.8, Soest / 573337
Datum31.07.2009 01:26      MSG-Nr: [ 573337 ]2941 x gelesen

Schätze mal eine Abspaltung ist nicht verkehrt, da wir ja jetzt in der Diskussion / Thematik schon sehr viel weiter gekommen sind und viele von der Standard 35/38 so gelangweilt zu sein scheinen, daß sie net mehr in den Thread schauen ;)

Also fährt man zügiger als es vielleicht günstig ist zur Wache, um so einen zeitlichen Vorteil gegenüber seinen Kameraden zu haben -> und somit einen heiß begehrten Platz zu ergattern.

Ein Gedankengang von Markus Weber geht in die Richtung "Selbstwertgefühl der Reserve stärken" - meiner Meinung nach eine weit verbreitete Idee die ihre Wurzeln garantiert in irgendwelchen Motivatoren-Sprüchen hat. Jedoch ist die Erfolgsaussicht mMn eher mau.

Eine andere Möglichkeit wäre es, Redundanzen abzubauen. Dies ist ggf. mit einem innovativen Alarmierungssystem [ direkte Antwort "komme (/ nicht )" ] umzusetzen, davon scheint man aber in der Fläche meilenweit entfernt.

Mich reizt dieses Thema wirklich sehr und ich schätze daß man so einiges an Gefahrenpotential UND einige Mannschaftsstärken-Probleme besser in den Griff bekäme !
Der Gedanke der Zuständigkeit "mein Feuer / nicht deins" ist ja mMn letztendlich auch nur auf die Motivation zurück zu führen.

Diese Thematik liegt zwar auf den ersten Blick fernab von heißgeliebter normgerechter-Beschaffungspolitik, aber vielleicht kommt so ein gewisser Blick über den Tellerrand zustande.


Some say...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 31.07.2009 00:46 Flor7ian7 B.7, Völklingen Und immer wieder Sonderrecht und Wegerecht mit privaten PKW.
 31.07.2009 01:26 Patr7ick7 K.7, Soest

0.102


Motivation zur 'Geschwindigkeitsübertretung' war: Und immer wieder Son - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt