News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaAlarmierung Sonderfahrzeuge war: Arbeiten Dachstuhlbrand [..]3 Beiträge
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen574410
Datum05.08.2009 11:51      MSG-Nr: [ 574410 ]3827 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Christian Fleschhutgibt doch aber auch Beispiele, wo das sogar bundeslandübergreifend gut und zügig funktioniert...

Mag sein. Interessehalber würde mich da aber interessieren, wie das läuft. Ich kenne hier halt folgende Szenarien für Sonderfahrzeuge:

Alarmplan XYZ sieht Sonderfahrzeug 1 vor. Sobald Sonderfahrzeug in Status 1,3,4,6 steht, wird automatisch ein hinterlegtes Alternativfahrzeug alarmiert. Wie ist das in Deinem genannten Fall gelöst? Fahrzeug vom Nachbarlandkreis/Nachbarland im Leitrechner hinterlegt? Woher bekommt die entsprechende Leitstelle den Status des Fahrzeugs? Oder erfolgt die Alarmierung dann manuell/teilautomatisiert? Wenn nicht: Liegt die Entscheidung dann im Zuständigkeitsbereich des EL?

Neugierige Grüße

Ingo


--

Erster Atemschutzwettkampf der FF Vockenhausen

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.08.2009 11:45 Chri7sti7an 7F., Fürth Arbeiten Dachstuhlbrand war:Feuerwehrmann stürzt in die Tiefe
 05.08.2009 11:51 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 05.08.2009 12:00 Chri7sti7an 7F., Fürth
 05.08.2009 18:22 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt

1.994


Alarmierung Sonderfahrzeuge war: Arbeiten Dachstuhlbrand [..] - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt