alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaErfahrungen mit verschiedenen Löschmitteln bei der Waldbrandbekämpfung2 Beiträge
AutorJan 8K., Wuppertal / Kreuztal / NRW575712
Datum13.08.2009 12:52      MSG-Nr: [ 575712 ]2941 x gelesen

Hallo!

Ich analysiere im Rahmen meines Studiums Löschmittel zur Bekämpfung von Wald- und Flächenbränden. Von Interesse wäre vor allem:

- Welche Löschmittel kommen neben reinem Wasser bei euch zum Einsatz (z.B. Netzmittel, Schaum,
Gele)?
- Erfahrungen positiv wie negativ mit den einzelnen Löschmitteln?
- Gab es Umweltauswirkungen? Wenn ja, wann ist was aufgetreten und wie wurden die Auswirkungen
festgestellt (Messungen, etc.)?

Grüße Jan


"Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten."
Oliver Hassencamp
10.05.1921 - 31.05.1988
dt. Schriftsteller

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.08.2009 12:52 Jan 7K., Wuppertal / Kreuztal
 13.08.2009 13:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.122


Erfahrungen mit verschiedenen Löschmitteln bei der Waldbrandbekämpfung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt