alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDienstsport Laufen in der FFW2 Beiträge
AutorJuli8an 8B., Siegerland / NRW576728
Datum17.08.2009 23:19      MSG-Nr: [ 576728 ]3594 x gelesen
Infos:
  • 18.08.09 FUK "Leitfaden Feuerwehrsport"

  • Moin moin
    Mal eine Frage an das Forum und die große weite Welt.
    Ich habe bei uns im Löschzug vor einen kleinen Lauftreff zu machen um die Fitness der AGT mal etwas zu steigern und die die es noch nicht sind bzw. nicht mehr sind wieder fit zu bekommen.
    Jetzt ist meine Frage ob es irgendwo Lauf-/Übungspläne gibt die sich mit dem Thema beschäftigen. Das Fit For Firefucking kenne ich aber mein Problem ist einfach die Zeit. Ich würde halt gerne erstmal 1x die Woche mit den Jungs laufen nur weiß ich nicht wie man das am besten macht, damit es auch was bringt. Deswegen meine Frage an euch ob jemand damit Erfahrungen hat oder selber sowas macht mit einem guten Trainingsplan.
    MfG Julian


    ___________________________________________________
    ***Die hier geäußerte Meinung spiegelt meine Meinung wieder und ist in keinster Weise die Meinung meiner Vorgesetzten. Ich präsentiere auch nicht meine Feuerwehr sondern nur mich selber. Ich bin eine private Person mit einem nie endenden Wissensdurst. Sollte sich wer gestört fühlen, meine Email ist geduldig***


    An die Menschen die meinen sie müssten. Lest es euch durch und last es dabei, oder sucht euch ein anderes Hobby. Feuerwehr hat was mit Kameradschaft zutun und nicht mit rumpetzen



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     17.08.2009 23:19 Juli7an 7B., Siegerland
     17.08.2009 23:38 ., Westerwald

    0.116


    Dienstsport Laufen in der FFW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt