News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaSonderrechte auf dem Weg zum Einsatz mit Privat PKW?4 Beiträge
AutorDani8el 8K., Wanfried / Hessen577234
Datum20.08.2009 12:32      MSG-Nr: [ 577234 ]5060 x gelesen

Hey leute. bin neu hier und hab gleich 'ne Frage.

Unzwar wollte ich wissen, ob man bei Alarmierung auf dem Weg zur Wache mit dem Privat PKW Sonderrechte hat (KEINE WEGERECHTE..sprich nnur Orangenes rundumlicht) hat oder nicht? Wenn ja oder auch nein darf ich mit beispielsweise einem LED Schild in der Front und heckscheibe ( http://www.youtube.com/watch?v=muTB608Fme8 )andere verkehrsteilnehmer darauf hinweisen und sie "darum bitten" ggf. auf ihre vorfahrt zu verzichten?
Ist das erlaubt?

Wenn dann geht es ja logischerweise nur um brandeinsätze..also eiliges...bei Ölspur einbinden oder ähnliches ist ja was anderes...

Danke im Vorraus...

Gruß Florian-190/42



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.08.2009 12:32 Dani7el 7K., Wanfried
 20.08.2009 12:36 Alex7and7er 7B., Bamberg
 20.08.2009 12:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
 20.08.2009 12:37 Henn7ing7 K.7, Tairnbach

2.528


Sonderrechte auf dem Weg zum Einsatz mit Privat PKW? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt