alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaBest-of-Kommentarsammlungen, war: ELW gestohlen - wofür?13 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW584632
Datum29.09.2009 08:16      MSG-Nr: [ 584632 ]7048 x gelesen

Hallo,

wie wäre es eigentlich mit einer Rubrik: "best-of-feuerwehr.de"?


Geschrieben von Christi@n PannierEben auf RTL Aktuell:

Peter Klöppel: In der vergangenen Nacht wurde in Neuried-Ichenheim ein Einsatzleitwagen der Feuerwehr gestohlen. Wir schalten jetzt live zu unserer Reporterin Antonia Radosz, die direkt am Tatort ist. Antonia, gibt es denn schon erste Erkenntnisse?

Antonia Radosz (fummelt am Knopf im Ohr): Ja Peter, mittlerweile hat uns die Kriminalpolizei bestätigt, dass die Täter im Verlauf der letzten Nacht mit unglaublicher Brutalität hier in das Feuerwehr eingedrungen sind und das Fahrzeug entwendet haben.

Peter Klöppel: Was ist das für ein Fahrzeug?

Antonia Radosz: Ja Peter, das ist Einsatzleitwagen, vollgestopft mit modernster Technik um Feuerwehreinsätze zu leiten, darunter befand sich wohl auch ein Mobiltelefon. Ich stehe hier mit Oberlöschmeister Franz Müller von der Feuerwehr, Herr Müller, was können Sie uns sagen?

Oberlöschmeister Müller: I kann mir des gar ned erklähre. Mir wared no geschdern obed hier'em Spritzehaus unn do was Audo no do unn jetz isch fort. Oifach so unn I hann ekschdra abgschlosse und zwoimol rumdreeht.

Antonia Radosz: Ja Herr Müller, vielen Dank für die Einschätzung der Lage.

Peter Klöppel: Gibt es denn schon Erkenntnissse, wer die Tat begangen haben könnte?

Antonia Radosz (guckt leicht irritiert): Peter, die Polizei hält sich hier seeehr bedeckt mit Aussagen.

Peter Klöppel (guckt sehr ernst): Könnte eventuell Al-Quaida hinter dieser Tat stehen?

Antonia Radosz (eifrig): Peter, das kann man zur Stunde nicht sicher ausschließen. Al-Quaida hat ja in den vergangenen Tagen angekündigt, dass Deutschland Ziel terroristischer Aktionen werden könne, wenn die neue Bundesregierung nicht sofort alle Bundeswehreinheiten aus Afghanistan abzieht. Angesicht des Wahlerfolges der CDU/CSU und der FDP müssen wir hier vom schlimmsten ausgehen.

Peter Klöppel (guckt leicht entsetzt): Sehr ungewöhnlich, dass Al-Quaida gerade am Oberrhein, im beschaulichen Neuried-Ichenheim zuschlägt.

Antonia Radosz: Ja Peter, das könnte in der Tat auf eine neue Strategie von Al-Quaida hindeuten. Eventuell erleben wir hier gerade zum ersten Mal eine neue Qualität des Terrors.

Peter Klöppel: Gibt es schon Reaktionen aus dem Kanzleramt?

Antonia Radosz: Ja Peter, wie mir eben von unserem Korrespondenten aus Berlin berichtet wurde hat die Kanzlerin den Krisenstab der Bundesregierung einberufen, wo man derzeit die Lage analysiert. Auch der Verfassungsschutz und der BND sind dabei um gemeinsam mit der Kanzlerin und Innenminister Schäuble das weitere Vorgehen zu beraten.

Oberlöschmeister Müller: Oh Godd....

Peter Klöppel: Ja, vielen Dank Antonia Radosz in Neuried-Ichenheim. RTL wird Sie auf dem laufenden halten, direkt im Anschluß an RTL Aktuell ein RTL Spezial mit dem Titel "Der Terror ist in Deutschland angekommen - Feuerwehrautodiebstahl in Neuried-Ichenheim" Zur Politik: nach der Bundestagswahl lange Gesichter bei der SPD...

Antonia Radosz (aufgeregt): Peter, Peter, Neuigkeiten aus Neuried-Ichenheim!!! Wie mir die Polizei soeben mitteilt wurde der Einsatzleitwagen drei Dörfer weiter verlassen aufgefunden. Mehr ist derzeit nicht nicht bekannt.

Peter Klöppel: Antonia, heißt das, es ist vermutlich keine Tat von Al-Quaida?

Antonia Radosz: Nein Peter, vermutlich nur ein Dummejungenstreich.

Peter Klöppel: Schade....

Oberlöschleister Müller: Godd sei Dank, s'Audo isch wieda do.



-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.09.2009 22:53 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf ELW gestohlen - wofür?
 29.09.2009 08:16 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.09.2009 08:38 Thom7as 7E., Nettetal
 29.09.2009 09:23 Lars7 T.7, Oerel
 29.09.2009 11:23 Chri7sto7f S7., Vilseck
 29.09.2009 15:26 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 04.10.2009 10:41 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 04.10.2009 11:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.10.2009 11:23 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 04.10.2009 11:28 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 04.10.2009 11:29 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 04.10.2009 13:31 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 04.10.2009 12:04 ., Kiel
 29.09.2009 15:51 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han

2.255


Best-of-Kommentarsammlungen, war: ELW gestohlen - wofür? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt