News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Werk-/Betriebsfeuerwehr | zurück | ||
Thema | Flughafenfeuerwehr Hamburg | 19 Beiträge | ||
Autor | Volk8er 8L., Erlangen / Bayern | 585462 | ||
Datum | 05.10.2009 11:52 MSG-Nr: [ 585462 ] | 7083 x gelesen | ||
..sind wir mal ganz ehrlich: Leitersteigen a la Einstellungstest hat nicht wirklich viel mit der Einsatzpraxis zu tun. Ich möchte mal sehen, wenn heute noch jemand mit dem C-Schlauch über der Schulter in Rekordzeit die Leiter hochkrabbelt um sich dann oben in der Sprosse einzuhängen und das C-Rohr vorzunehmen... Warum haben wir denn in der Technik heute die DLk mit Betonung auf das K und all' die anderen Varianten wie Teleskopmast, Hubsteiger.... ???? Zurück zu impiziten Kernaussage. Unbestritten das körperliche Fittness für den Feurwehrdienst erforderlich ist. Doch nicht alle Einstellungstests haben m.E. einen ausreichenden Focus auf intellektuelle Fähigkeiten und breites Fachwissen. ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund... | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|