alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaPKW fährt auf Löschfahrzeug auf2 Beiträge
AutorHenn8ing8 R.8, Flensburg / Schleswig-Holstein587494
Datum16.10.2009 14:29      MSG-Nr: [ 587494 ]4205 x gelesen
Themengruppe:
  • Einsatzunfälle

  • Zitat shz.de:
    15.06.2009
    Rauchentwicklung in einem Auto führte zu einem Massen-Crash. Kurz vor der Abfahrt Jagel sind sechs Autos ineinander gefahren. Sechs Menschen wurden leicht verletzt.

    "In der Anfangsmeldung war von einem brennenden Fahrzeug die Rede", sagt Polizeisprecher Volker Boldt. Daraufhin machten sich Feuerwehr, Rettungskräfte und ein Rettungshubschrauber auf den Weg zur Unfallstelle bei Kilometer 42. Wenig später hatte es bereits eine Massenkarambolage gegeben.

    Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen: Ein Pkw mit Anhänger hielt mit qualmendem Motor auf dem Standstreifen. Der Fahrer vermutete einen Motorbrand und alarmierte die Feuerwehr. "Ein Löschwagen der Freiwilligen Feuerwehr Norby stellte sich hinter das Gespann auf dem Standstreifen. Es stellte sich heraus, dass es sich lediglich um eine Rauchentwicklung handelte und keineswegs um einen Motorbrand", teilt Boldt mit.

    Zwischenzeitlich kam es auf dem Überholstreifen zu einem Auffahrunfall. In diesen fuhren vier weitere Autos hinein. Boldt: "Ein Pkw der Bundeswehr versuchte auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen, wurde hierbei jedoch noch angefahren und gegen den auf dem Standstreifen stehenden Löschwagen geschoben."

    Die Unfallsituation war zunächst so unübersichtlich, dass vorsorglich ein Rettungshubschrauber und entsprechende Rettungskräfte zum Unfallort entsandt wurden. Bei dem Auffahrunfall wurden sechs Personen leicht verletzt.

    Mehr als zwei Stunden war die Autobahn in Richtung Norden gesperrt. Seit etwa 12.30 Uhr fließt der Verkehr wieder.


    NEU im Netz: www.spritzenhaus.info
    Meine Wehr: www.feuerwehr-engelsby.de
    Ob Fahrzeuge, ob Alarmierung..es lebe das "Flensburger Modell" ;) xD
    Flensburg..gaaanz oben im Norden :D

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     16.10.2009 14:29 Henn7ing7 R.7, Flensburg
     16.10.2009 14:43 Kars7ten7 W.7, Heikendorf

    2.025


    PKW fährt auf Löschfahrzeug auf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt