alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikAtemschutz zurück
ThemaNotfallsignalgeber AUER24 Beiträge
AutorMark8us 8T., Saarbrücken - Güdingen / Saarland589273
Datum27.10.2009 20:09      MSG-Nr: [ 589273 ]10321 x gelesen

Hallo alle zusammen!

Eine Frage,

hat jemand Probleme mit dem Support und Kundendienst der Firma MSA Auer?

Folgendes Szenario,


Produktbezeichnung Fire Fly II S

wir haben für unseren Ausrückebereich 8 Notsignalgeber angeschafft. 4 St. 2007 und 4 weitere 2008. Bei der ersten Charge 4/2007 war direkt ein Gerät defekt. Der Warnton war nicht zu hören ! Natürlich gaben wir das gerät über den Zwischenhändler zurück. Es wurde durch MSA repariert, nicht ersetzt ! Wartezeit ca. 6 Wochen !

Nun haben wir vor ca. 4 Wochen erneut das gleiche Problem mit einem weiteren gerät aus dieser Liefercharge von 2007. Erneut habe ich das Gerät über unseren Zwischenhändler zur Reparatur abgegeben. Heute bekam ich die Info das sich eine Reparatur nicht lohnt und ein Neukauf besser wäre.
2 Jahre Garantie sind natürlich abgelaufen, Kaufdatum war 4/2007.

In meiner Fehlerbeschreibung habe ich natürlich daraufhin gewiesen, das sich ein ähnlicher Fehler bereits beim Kauf 4/2007 an einem anderen Notfallsignalgeber aufgezeigt hatte. Dokumentiert mit Seriennummer etc.......

Desweiteren kostet der Signalgeber nun 70 Euro mehr als 2008 beim letzten Kauf. Ein weiterer Hinweis war noch, das sie das Gerät nicht einmal in Augenschein genommen haben, sondern lediglich auf das Produktiondatum geschaut hätten.

weitere Frage,

hat jemand Kenntnis über evtl. ähnliche Fehlfunktionen dieser Produktreihe gegebenenfalls sogar aus dem Produtionsjahr 2007 ?


Ich finde es von der Firma MSA etwas forch, so zu reagieren. Dann geht es nach gerade mal 25 Monaten Defekt.

Ein guter Kundenservice ist das nicht gerade. Ok, das wir mit 8 geräten nicht gerade die Großabnehmer sind ist auch kalr trotzdem geht es um das Prinzip und den Kundenservice den ich erwartet hätte. Zumindest einen Fehlerbericht hätte ich nach 4 Wochen erwartet.


Mit Kameradschaftlichem Gruß
Markus Towae

Mitglied der FF Saarbrücken Löschbezirk 23 Güdingen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.10.2009 20:09 Mark7us 7T., Saarbrücken - Güdingen
 27.10.2009 20:15 Chri7sti7an 7F., Fürth
 27.10.2009 20:42 Mark7us 7T., Saarbrücken - Güdingen
 27.10.2009 20:49 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 27.10.2009 21:04 Chri7sti7an 7F., Fürth
 27.10.2009 21:52 Lars7 T.7, Oerel
 27.10.2009 21:59 Chri7sti7an 7F., Fürth
 27.10.2009 22:32 Lars7 T.7, Oerel
 27.10.2009 22:35 Chri7sti7an 7F., Fürth
 27.10.2009 22:46 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 27.10.2009 21:59 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 27.10.2009 21:04 Mark7us 7T., Saarbrücken - Güdingen
 27.10.2009 21:25 Chri7sti7an 7F., Fürth
 27.10.2009 21:26 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 27.10.2009 22:21 Dani7el 7M., Jockgrim
 28.10.2009 14:51 Mart7in 7S., Gifhorn
 27.10.2009 20:50 Mich7ael7 B.7, Freilassing
 29.10.2009 15:00 Mark7us 7T., Saarbrücken - Güdingen
 29.10.2009 15:23 Chri7sti7an 7M., Maintal
 29.10.2009 15:44 ., Hohentengen a.H.
 29.10.2009 16:32 Dani7el 7M., Jockgrim
 20.11.2009 19:37 Tors7ten7 P.7, Apensen
 20.11.2009 19:49 Sven7 B.7, Peine
 22.11.2009 21:07 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee

0.335


Notfallsignalgeber AUER - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt