alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaUnterschied/Vorteil Verbeamtung oder öffentlicher Dienst4 Beiträge
Autorjona8s m8., schierling / bayern589333
Datum27.10.2009 22:52      MSG-Nr: [ 589333 ]4939 x gelesen

Hallo,

habe ein Problem und würde mich freuen, wenn ich einige Forenbeiträge bekommen könnte.
Habe vor kurzem einen neuen Job als Feuerwehrler bekommen. In meinem Bewerbungsgespräch wurde mir gesagt, dass es u.U. möglich wäre, mich zum späteren Zeitpunkt zu verbeamten.
Ich muss dazu sagen, dass ich 32 Jahre alt bin und noch einen Teil der Lehrgänge absolvieren muss, sprich ich habe nicht das Beamtenrecht absolviert. Nun meine Fragen:
a) bis wann ist eine Verbeamtung möglich
b) ist es generell möglich auch ohne das Beamtenrecht im Laufe der Jahre verbeamtet zu werden
c) welche Vorteile bringt es, verbeamtet zu sein---- im Gegensatz "nur" Angestellter im öffentlichen Dienst zu sein

Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Einträge

VG



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.10.2009 22:52 jona7s m7., schierling
 28.10.2009 08:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 28.10.2009 13:05 ., Berlin
 28.10.2009 08:35 ., Neuburg

0.125


Unterschied/Vorteil Verbeamtung oder öffentlicher Dienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt