alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Atemschutz
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaEska Jupiter III6 Beiträge
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen591539
Datum11.11.2009 13:14      MSG-Nr: [ 591539 ]4810 x gelesen

Hallo Forum,

ich habe mich in letzter Zeit wieder vermehrt mit persönlicher Ausrüstung, insbesondere Handschuhe und Helme, beschäftigt. Beim Surfen fiel mir eben auf, dass die Fa. Eska zwischenzeitig den Jupiter III herausgebracht hat. Dieser Handschuh ist m.W. im höchsten Preissegment zu finden. Daraus resultieren für mich ein paar Fragen, die ich hier einfach mal in den Raum stellen möchte.

Zunächst einmal eine Frage an die Heißausbilder: Unterscheiden sich Brandschutzhandschuhe aus dem mittleren und hohen Preissegment lediglich in der Verarbeitung, oder auch merkbar in der Schutzwirkung voneinander (Thema Mindestanforderungen und deren Übertreffen)?

Weiter würde mich interessieren, wie es mit den Handschuhen in eurer Wehr gehandhabt wird - wird ein Modell aus dem mittleren Preissegment beschafft, um die laufenden Kosten für Ersatz und Neueinkleidung gering zu halten oder werden gezielt hochpreisige Modelle beschafft?

Letzte Frage: Was ist die AS 2116.6-2003?


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.11.2009 13:14 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 11.11.2009 14:23 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
 11.11.2009 14:35 Jann7 F.7, Leer - Bingum
 12.11.2009 09:55 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 12.11.2009 10:01 Chri7sti7an 7F., Fürth
 13.11.2009 10:06 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee

0.165


Eska Jupiter III - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt