News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaWerbung im Feuerwehr-Foum, war: Brandschutzerziehungskoffer2 Beiträge
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg594191
Datum29.11.2009 20:08      MSG-Nr: [ 594191 ]4805 x gelesen

Geschrieben von Wilhelm SperlingIch möchte hier keine Werbung machen.

Diesen Satz liest man hier oft, ebenso sprechen manche z.B. vom großen Fahrzeughersteller Z. aus G. Alles um nicht in den Verdacht zu kommen Werbung zu machen. Was Werbung ist / nicht ist, dass lässt sich nicht immer einfach entscheiden.

Es ist jedoch nicht im Sinne des Forums, wenn hier keine Produkte mehr besprochen werden können, aus Angst unerlaubte Werbung zu platzieren.

In einer Diskussion "Wer hat Erfahrungen mit "Gerät XY?" muss und soll es möglich sein dem Fragesteller Auskunft zu geben. Wenn jemand also "Gerät XY" im Einsatz hat, dann darf er das hier kundtun - und auch seine Erfahrungen damit. Es sollte dann natürlich mehr dabei raus kommen als "XY ist das Beste / Schlechteste". Eine Begründung, warum das in den Augen des Users so ist, gehört dazu. Ebenso ist es kein Problem seine eigenen Produkte zu vorzuschlagen oder zu diskutieren. Das tun hier alle möglichen Leute (Buchschreiber, Vereinsvorsitzende, Hersteller, Vertreiber), seit Jahren ohne Probleme.

Wir schreiten lediglich ein, wenn:

  • ein User verschleiert versucht sein Produkt zu bewerben (meist Neuanmeldungen und 1. Thread "Hey, guckt mal da, was ich tolles im Netz gefunden habe...."

  • ein User nicht erklärt, dass er für die Firma XY arbeitet

  • die Werbung eines Users überhand nimmt

  • die Werbung eines Users ohne fachliche Argumente daher kommt

  • User sich mit falschen Namensangaben und/oder Ortsangaben angemeldet haben um zu werben

  • für fachfremdes geworben wird

  • für andere Foren geworben wird, sofern es sich nur um "Werbung" und nicht um "schau mal unter "LINK" im FWnetz, da wurde deine Frage beantwortet..."



Letztlich ist es immer eine Gratwanderung -auch für uns Mods- aber gerade die regelmäßigen Besucher können eigentlich gut einschätzen was Werbung ist. Vertraut einfach eurem Gefühl, wenn ihr denkt, es ist eine fachliche Hilfe für den Fragesteller, dann schreibt es. Wenn es das nicht ist, dann lasst es.

Soviel zu "ich möchte hier keine Werbung machen". Ich hoffe ich habe es einigermaßen treffend erklärt.

Gruß,

Markus


M. Weber
Team www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.11.2009 18:54 Wilh7elm7 S.7, Kierspe Brandschutzerziehungskoffer
 29.11.2009 20:08 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 29.11.2009 20:46 Hans7i S7., Korntal-Münchingen

0.606


Werbung im Feuerwehr-Foum, war: Brandschutzerziehungskoffer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt