alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

gehobener Dienst
Berufsfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaVerständnissfragen zum Anschreiben einer Bewerbung11 Beiträge
AutorEnri8co 8H., Dortmund / NRW598222
Datum22.12.2009 12:48      MSG-Nr: [ 598222 ]8072 x gelesen

Schönen Guten Tag an alle Forums-Mitglieder!

Ich bereite gerade eine Bewerbungsmappe für die Ausbildung zum gD bei der BF vor und hab da ein paar kurze Verständnissfragen.

Was hört sich besser an?
Bwerbung um (oder) für eine Ausbildung zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst

Frage zum Bewerbungsfoto:
Sollte ich dafür in ein Fotostudio gehen oder geht auch ein Foto aus dem Passbildautomaten? Ich erkenn mich auf den Fotostudio-Bildern meist selbst nicht wieder! Kennt das Problem einer ;-)

Ausbildungsbeginn:
Der Ausbildungsbeginn ist im Oktober 2010. Ist meine Bewerbung jetzt zu früh, oder schon zu spät? Ich weiß, ich könnt jetzt nochmal beim Ausbildungsleiter anrufen...aber ich machs jetzt hier in einem Wisch!

Bachelor of Science in Geographie:
Den notwendigen Bachelor besitz ich schon. Bin 26 Jahre alt, überaus sportlich (u.a. guter Triathlet) allerdings was die Feuerwehr angeht noch grün hinter den Ohren. Ich beschäftige mich zwar seit etwa drei Monaten mit diesem Berufszweig sehr intensiv und lese alles was mir in die Finger kommt, aber leichte Erfahrungen kann ich nur über meine Zeit im Zivildienst (Krankenhaus, u.a. medizinische Diagnostik und Röntgenabteilung) nachweisen. Ich bin von dem Ausbildungsinhalt sehr überzeugt. Der ist genauso interdisziplinär angelegt wie mein Geographie-Studium. Zu meiner Frage: Ist eine Bewerbung als Bachelor-Student einer klassischen Naturwissenschaft, ohne Erfahrung bei der Feuerwehr überhaupt erfolgsversprechend?

MfG Enrico

PS: Wem die Fragen zu blöd sind, einfach ignorieren! Ich brauch keine ironischen Antworten.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.12.2009 12:48 Enri7co 7H., Dortmund
 22.12.2009 12:56 Mitj7a S7., Pinneberg
 22.12.2009 13:16 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 22.12.2009 14:16 ., Moringen
 22.12.2009 14:45 Thom7as 7E., Nettetal
 22.12.2009 17:16 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.12.2009 20:05 Enri7co 7H., Dortmund
 22.12.2009 20:33 ., Kirchheim unter Teck
 22.12.2009 21:42 Thom7as 7E., Nettetal
 22.12.2009 22:31 ., Westerwald
 22.12.2009 23:02 Enri7co 7H., Dortmund

0.147


Verständnissfragen zum Anschreiben einer Bewerbung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt