alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikAusbildung zurück
ThemaLehrunterlage JF/'Umfrage'7 Beiträge
AutorNich8t V8., Bonn / NRW598819
Datum24.12.2009 16:48      MSG-Nr: [ 598819 ]4340 x gelesen

Hallo Leuten,
ich bin neu hier im Forum, deshalb entschuldigt bitte falls ich etwas falsch gemacht habe.

Ich erarbeite gerade eine Lehrunterlage für die JF um ihnen klar zu machen, wie sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Bevölkerung etc. auswirkt.

Grob geht es um das Vertrauensverhältnis zwischen Feuerwehr und Bevölkerung, die vorherschenden Erwartungen beiderseits und die gemachten persönlichen Erfahrungen.

Ich würde von euch gerne wissen,
- Wie seht ihr das Vertrauensverhältnis zwischen Feuerwehr und Bevölkerung (Gibt es "das" überhaupt? Wie sieht "das" aus? ...)?
- Welche Erwartungen hat man als Passant, wenn man die 112 wählt um die Feuerwehr zu erreichen (vom Notruf bis zum beenden des Einsatzes)?
- Welche Erwartungen hat man als Feuerwehrmann, wenn man zu einem Einsatz gerufen wird?
-Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (Gute, schlechte, völlig egal alles her damit :D )

Ich weiß, all diese Fragen könnte ich auch selbst beantworten, allerdings so viele Menschen wie es gibt, gibt es auch Meinungen und Erfahrungen und da man nicht alles wissen kann würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Sobald diese Lehrunterlage fertig ist würde ich sie gerne online stellen und für die Ausbildung in den deutschen Feuerwehren freigeben.

Schoneinmal danke im vorraus.

MfG,
Fabian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.12.2009 16:48 Nich7t V7., Bonn
 24.12.2009 17:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.12.2009 17:45 Nich7t V7., Bonn
 24.12.2009 18:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
 25.12.2009 13:43 ., Westerwald
 24.12.2009 20:54 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 24.12.2009 22:41 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)

0.159


Lehrunterlage JF/'Umfrage' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt