News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
xxx
Rubrik | Ausbildung | zurück | ||
Thema | Kritische Unterrichtsthemen | 47 Beiträge | ||
Autor | Jose8f M8., z. zt. in Zypern, sonst Bad Ur / BaWü | 598902 | ||
Datum | 25.12.2009 16:58 MSG-Nr: [ 598902 ] | 22360 x gelesen | ||
Hallo! Meinen Erfahrungen nach gibt es im Feuerwehrsektor so einige Themen, die eine außerordentlich geringe Halbwertszeit haben. die klassischen Beispiele aus meiner Sicht: -Knoten (Ich persönlich kriege nen Anfall wenn ich mir solche Schlangenteichwasauchimmersprüche anhören muss) -Leitern stellen: Bei der Steckleiter geht es ja meist noch irgendwie (wenn auch meist zu langsam) die Schiebleiter wird dann schon richtig grausam GSG grob (Kemmler-Zahl, Piktogramme) erkennen: Prost Mahlzeit was da in Sachen GHS noch auf uns zukommt.... Gibt es noch andere Beispiele von tausendmal gelernt und es klappt immer noch nicht? Woran liegt es? Was sind die sinnvollen Gegenmaßnahmen, oder wie muss der Unterricht aussehen dass es klappt? Fragen über Fragen ;-) mit freundlichen Grüßen Jo(sef) Mäschle | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|